Der Scan Prozess als Teil des automatisierten Rechnungseingangs

Eine integierte Lösung für eingehende Papierrechnungen

Je nach Prozess unserer Kunden können wir gemeinsam mit einem unserer Partner den vorgelagerten Scan-Prozess zur Digitalisierung der eingehenden Rechnungen mit berücksichtigen.

Im Rahmen des eInvoicing Projektes stimmen wir die Abläufe mit unseren Kunden ab. Dabei berücksichtigen wir auch die Anforderungen an die Aufbewahrungsfristen, die Übergabe der digitalisierten Belege zur Archivierung, als auch die Vernichtung von Dokumenten entsprechend des Deutschen Datenschutz.

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitalisierung in der Buchhaltung – Jetzt das Einsparpotential nutzen!

Setzen Sie zu 100% auf digitalisierte Prozesse, auch wenn Ihre Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter noch Papierbelege liefern bzw. wünschen. Mit dem XimantiX eBeleg Service ist die Digitalisierung der Buchhaltung in greifbarer Nähe. Wir unterstützen Sie dabei!…

weiterlesen…

Der XimantiX eBeleg Service – Eingang: Eine tragende Säule für die „Prozessoptimierung im Rechnungswesen“

Gemeinsam mit unserem Partner Insiders Technologies bieten wir Ihnen ein lernfähiges System für den elektronischen Rechnungseingang. Lassen Sie den XimantiX eBeleg Service – Eingang die Rechnungen Ihrer Lieferanten einfach „kennenlernen“ und so den Rechnungseingang automatisieren. Im Ergebnis werden die Kreditoren Rechnungsprozesse inkl. Workflow bis in Ihr ERP-System …

weiterlesen…

Rechnungseingangsprüfung als integrierten Workflow

Bei der Automatisierung des Rechnungseingangs gibt es die Möglichkeit vor Übernahme der Daten ins ERP-System die inhaltliche Prüfung in Form eines Systemgestützten Workflows abzubilden. So können Eingangsrechnungen die inhaltlich und steuerlich geprüft wurden als Datenstrom, bereit für die Verbuchung als digitalisierter Datenstrom …

weiterlesen…